Mag.a Sigrid Blassnigg

Zur Person

Zur Person
Zur Person

Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen in ihren beruflichen und/oder privaten Entwicklungen.

Was mich besonders freut, ist andere dabei zu unterstützen ihre ganz persönlichen Gestaltungsräume zu finden und ihr Potential zu leben.

In meiner Arbeit mit Teams, Gruppen und Einzelpersonen ist es mir wichtig, erlebbar zu machen, dass eine wertschätzende Kommunikationskultur automatisch zu mehr Leichtigkeit, Zufriedenheit und Resilienz führt.

Zu wissen, dass ich mich jeden Tag neu entscheiden kann, wie ich fühlen, denken und handeln möchte, ist für mich die größte Freiheit des Menschen.

Sigrid Blassnigg

Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen in ihren beruflichen und/oder privaten Entwicklungen.

Was mich besonders freut, ist andere dabei zu unterstützen ihre ganz persönlichen Gestaltungsräume zu finden und ihr Potential zu leben.

In meiner Arbeit mit Teams, Gruppen und Einzelpersonen ist es mir wichtig, erlebbar zu machen, dass eine wertschätzende Kommunikationskultur automatisch zu mehr Leichtigkeit, Zufriedenheit und Resilienz führt.

Zu wissen, dass ich mich jeden Tag neu entscheiden kann, wie ich fühlen, denken und handeln möchte, ist für mich die größte Freiheit des Menschen.

Sigrid Blassnigg
  • Basisausbildung IFS – Systemische Beratung/Coaching mit der Inneren Familie nach Richard C. Schwartz
  • Trainer*innenausbildung für wertschätzende Kommunikation und Rhetorik, Akademie Bitschnau
  • Universitätslehrgang „Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung“, ARGE Bildungsmanagement Wien, ÖVS zertifiziert
  • Weiterbildungen in den Bereichen Konfliktmanagement, Resilienz und Stressmanagement
  • Studium der Psychologie, Leopold Franzens Universität Innsbruck
  • Diverse Fortbildungen im Bereich Theater mit Schwerpunkt Improvisationstheater, Körperarbeit und Sprechtechnik U.a. bei Roland Trescher/München, Beatrice Ferolli/Wien, Yves Lebreton/Frankreich
  • Seit 2007 Freiberufliche Tätigkeit als Supervisorin, Coach und Organisationsentwicklerin
  • Seit 2004 Trainierin in der Erwachsenenbildung
  • Langjährige Tätigkeit im sozialpsychiatrischen Arbeitsfeld
  • Pflegetätigkeit in diversen Altersheimen im Raum Innsbruck